Sonntag, 22. Januar 2012

Selbst die stärksten Menschen zerbrechen an
Liebe.
Immer wenn ich früher an ein brechendes Herz gedacht habe, dachte ich falsch. Ich dachte das wenn ein Herz bricht, zieht sich der Himmel zusammen, Wolken kommen auf und es fängt an zu regnen. Ich dachte daran das alle Menschen einem diesen Schmerz ansehen würden und jeder traurig darüber wäre. Meine Vorstellung davon war das es laut geschehen musste, so dass derjenige der es brach hören konnte. Ich dachte das wenn sich ein Paar trennte immer beide Herzen brechen müssten, doch so war es nicht, meine Vorstellung war falsch, dass wusste ich von dem Tag an, an dem du mir mein Herz brachst und gingst. Es war Sommer, sonnig, wunderschönes Wetter und ich war eigentlich so glücklich mit dir. Doch trotzdem verließt du mich an diesem Tag, du sagtest mir es habe keinen Sinn mehr. Mein Herz brach, jedoch lautlos, sodass du es nicht hören konntest. Als ich nach Hause ging sah es mir niemand an, niemand merkte etwas, niemand spürte wie schlecht es mir ging. Die Sonne blieb am Himmel stehen, die Menschen lachten weiterhin ausgelassen. Auch du, denn dein Herz blieb unversehrt, weil du es mir nie vollkommen geschenkt hattest. Für alle anderen war es ein Tag wie jeder andere, nur für mich nicht.. denn er endete ohne dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen